Twinning is fun - come and join us!

1977 - 2017

40 Jahre Förderkreis Partnerschaft Wokingham-Erftstadt

 

 

Auch in diesem Sommer findet unsere Grillparty am Liblarer See statt

und zwar am 30. Juni, ab 18.00 Uhr. Einladungen und weitere Informationen folgen

 

13. September: Jane Austen Vortrag

Jane Austen wurde 1775 in Steventon, Basingstoke geboren und starb 1817 in Winchester. Weltberühmt wurde sie durch ihre zahlreichen Romane aus der Zeit des Regency, deren Hauptwerke Stolz und Vorurteil und Emma zu den Klassikern der englischen Literatur gehören.

 Alles weitere erfahren Sie bei einem Vortrag am 13.September in der VHS. Ruth Bell Erner stellt Jane Austen vor, mit Leseproben in Deutsch und Englisch.

 

Reise nach England mit Besuch in Wokingham

vom 19. bis 25. September

Einmal etwas anderes wagen - Mit Jane Austen durch England und Jubiläumsbesuch in Wokingham

Auf vielseitigem Wunsch haben wir uns entschlossen, den sonst üblichen kurzen Wochenend-besuch in Wokingham um einige Tage zu verlängern. Wir starten die Herbstreise mit einer Tour durch Südengland. Da in diesem Jahr Jane Austens 200.Todestag gedacht wird, wollen wir einige Orte besuchen, die eng mit ihr verbunden sind; sei es, dass sie sich dort aufgehalten hat oder dass es Drehorten für die Verfilmung ihrer berühmten Romane waren. Auch für Nicht-Jane Austen-Fans hat das Programm einiges zu bieten: Herrenhäuser mit besonderen Parkanlagen und ehemalige Abteien, die seit Mitte des 16.Jahrhunderts in Wohnhäusern mit prachtvollen Gärten umgestaltet wurden, dazu Kathedralen und interessante Städte.

Den Abschluss der Reise krönt ein Aufenthalt in Wokingham mit dem traditionellen Begegnungsprogramm: ein gemeinsamer Tagesausflug nach Winchester, der Familien-Sonntag und das gemeinsame Festdinner im Golf Club.

 

Kommen Sie mit auf diese interessante Reise und zum Jubiläumswochenende in Wokingham.

 Anmeldungen nehme ich gerne entgegen. (Begrenzte Teilnehmerzahl),

Tel.02235 42742

Engmann-erftstatdt@unitybox.de

 

25. November: Festabend in Schloss Gracht:

40 Jahre Förderkreis Partnerschaft

 

 

                       

 







Förderkreis Partnerschaft Wokingham-Erftstadt e.V.    engmann-erftstadt@unitybox.de